My Old Lady

  • Ev. Gemeindehaus
  • FR 19:30 Uhr
  • 25.05.2018

Der aus ei­ner wohl­ha­ben­den Fa­mi­lie stam­men­de New Yor­ker Ma­thi­as Gold (Ke­vin Kli­ne) hat ein Pro­blem: Er hat ein Apart­ment in Pa­ris ge­erbt, das er ger­ne ver­kau­fen wür­de, doch dort haust die 90 Jah­re al­te Mat­hil­de Gi­rard (Mag­gie Smith), die nicht vor ih­rem Tod aus ih­rem Zu­hau­se aus­zie­hen will. Mit ihr wohnt auch noch ih­re Toch­ter Chloé (Kris­tin Scott Tho­mas). Als Ma­thi­as ei­ne Wei­le bei den Bei­den lebt, um die Ver­hand­lun­gen zu ei­nem Ab­schluss zu brin­gen, merkt er, dass er sich dort ei­gent­lich ganz wohl fühlt.

Der Eintritt ist frei!


Sound of Heimat

  • Ev. Gemeindehaus
  • FR 19:30 Uhr
  • 22.06.2018

Auf der Su­che nach dem Sound un­se­rer Hei­mat be­gibt sich der neu­see­län­di­sche Mu­si­ker Hay­den Chis­holm auf ei­ne Ent­de­ckungs­rei­se quer durch Deutsch­land. Er trifft auf erz­ge­bir­gi­schen Soul, lauscht köl­scher Mund­art zu Hip­Hop- Beats, rockt im An­ti­stadl und stimmt mit sei­nem Sa­xo­phon auch in man­che Pol­ka mit ein. Als Frem­der in un­se­rer deut­schen Hei­mat er­öff­net uns Chis­holm ei­ne un­ge­wöhn­li­che Per­spek­ti­ve: Mit Mu­si­kan­ten­stadl und Schun­kel­schla­ger hat ge­leb­te “Volx­mu­sik” nix zu tun!

Der Eintritt ist frei!


Viel Vergnügen!

  • Ev. Gemeindehaus
  • FR 19:30 Uhr

Die Filme werden im neuen Evangelischen Gemeindehaus in Niederwalluf gezeigt, jeweils freitags, und
beginnen um 19:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei!