Tag des offenen Denkmals

Sif­tung „Schöne Aussichten“ und Heilands­gemeinde laden ein!

Am 10. Sep­tem­ber 2017, dem „Tag des of­fe­nen Denk­mal­s“ lädt die Stif­tung „Schö­ne Aus­sich­ten“ zu­sam­men mit der Hei­lands­ge­mein­de ganz herz­lich ein zu „chil­len und gril­len“. Wir be­gin­nen mit dem Got­tes­dienst um 10 Uhr zum 115. Ge­burts­tag un­se­rer Hei­lands­kir­che. Da­nach gibts bei hof­fent­lich schö­nem Wet­ter im Kirch­gar­ten Mu­sik vom Cel­lo-Quar­tett Han­so­ri­Cel­li. Das En­sem­ble spielt nach ei­ner ba­ro­cken Er­öff­nung und Mu­sik aus der Ro­man­tik auch süd­ame­ri­ka­ni­sche Mu­sik und Rag­ti­mes. An­schlie­ßend wol­len wir ge­mein­sam „chil­len und gril­len“. Grill­gut und Ge­trän­ke sind vor­han­den, wir freu­en uns über ei­ne Spen­de. Wer mag, darf gern ei­nen Sa­lat oder ei­nen Ku­chen mit­brin­gen fürs gro­ße Buf­fet.

10.09.2017
10:00
Heilandskirche

Andere Termine

Bild: Eventvorschau
  • 19. Aug.
  • 18:00
  • eig. Speisen
Quelle des Lebens

Am 19. Au­gust 2018 um 18 Uhr la­den wir herz­lich ein in die Jo­han­nes­kir­che-Rui­ne, um an die­sem (hof­fent­lich lau­schi­gen) Som­mer­abend mit­ein­an­der Got­tes­dienst zu fei­ern.

Ort: Johanniskriche-Ruine

Bild: Eventvorschau
  • 14. Sept.
  • 19:30
  • frei
Paula

Frau­en kön­nen Künst­le­rin­nen sein? Es ist noch nicht sehr lan­ge her, da war das fast un­vor­stell­bar. Ei­ne der be­rühm­tes­ten Ma­le­rin­nen des be­gin­nen­den 20. Jahr­hun­derts ist Pau­la Mo­der­sohn-Be­cker. Sie stel­len wir vor mit dem Film „Pau­la“ und prä­sen­tie­ren gleich­zei­tig Bil­der von Künst­le­rin­nen aus dem Rhein­gau. (...)

Ort: Ev. Gemeindehaus