Tauffest am Rheinufer

Eine ganz be­son­de­re Tau­fe …

Nur, wenn es reg­net, sind wir wie im­mer in der Hei­lands­kir­che, aber wenn es tro­cken ist (was wir für An­fang Ju­li hof­fen), fei­ern wir ein Tauf­fest drau­ßen, am Rhein­ufer und mit Rhein­was­ser. Ein gro­ßes Fest soll die­ser Got­tes­dienst wer­den für al­le, die ge­tauft wer­den, für ih­re Fa­mi­li­en und Freun­de, für al­le, die sie be­glei­ten. Ein gro­ßes Fest soll es aber auch für uns al­le wer­den. Denn al­le sind ein­ge­la­den, mit­zu­fei­ern, die Ge­mein­schaft zu er­le­ben, die Gott uns schenkt und sich zu freu­en, wie wun­der­bar al­les ge­macht ist, Welt und Him­mel, Mensch und Tier. Im An­schluss an den Got­tes­dienst wol­len wir bei ei­nem „Je­der bringt was mit-Pick­nick“ mit­ein­an­der wei­ter fei­ern.

02.07.2017
10:00
Rheinufer Walluf

Andere Termine

Bild: Eventvorschau
  • 19. Aug.
  • 18:00
  • eig. Speisen
Quelle des Lebens

Am 19. Au­gust 2018 um 18 Uhr la­den wir herz­lich ein in die Jo­han­nes­kir­che-Rui­ne, um an die­sem (hof­fent­lich lau­schi­gen) Som­mer­abend mit­ein­an­der Got­tes­dienst zu fei­ern.

Ort: Johanniskriche-Ruine

Bild: Eventvorschau
  • 14. Sept.
  • 19:30
  • frei
Paula

Frau­en kön­nen Künst­le­rin­nen sein? Es ist noch nicht sehr lan­ge her, da war das fast un­vor­stell­bar. Ei­ne der be­rühm­tes­ten Ma­le­rin­nen des be­gin­nen­den 20. Jahr­hun­derts ist Pau­la Mo­der­sohn-Be­cker. Sie stel­len wir vor mit dem Film „Pau­la“ und prä­sen­tie­ren gleich­zei­tig Bil­der von Künst­le­rin­nen aus dem Rhein­gau. (...)

Ort: Ev. Gemeindehaus