Passionsandachten

Bild: 7 Wochen ohne
Komm rüber!
Sieben Wochen ohne Alleingänge.

Ein Alleingang ist laut Lexikon eigenmächtiges Handeln, etwas ohne Absprache oder Abstimmung zu tun. Versuchen wir mal, es anders zu machen. Verständigen wir uns miteinander, laden wir uns gegenseitig ein: komm rüber und schau dir an, wie ich lebe! Komm rüber und zeig mir, was dir wichtig ist! Niemand lebt für sich allein. Jede und jeder ist eingebunden in Beziehungen, und in dieser Fastenzeit schauen wir uns diese mal in Ruhe an. Wer ist unser gegenüber? Mit wem sind wir verbunden? Wo läuft es gut und wo täte Pflege not?
 
Wir sind eingeladen, 7 Wochen auf Entdeckungsreise durch die Welt unserer Beziehungen und Bezüge zu gehen. Komm rüber! Das kann eine Einladung über den Zaun an die neue Nachbarin sein oder eine Postkarte an altvertraute Bekannte. Das kann bedeuten, sich auf den Weg zu machen, um einer Einladung zu folgen, vom Sofa aufzustehen Richtung Gemeinschaft. Und vielleicht kommst du auch mal rüber in die Heilandskirche. Wir freuen uns!
(Hanna Lucassen om 7-Wochen-ohne-Team)


 
Passionsandachten

… probieren wir mal was aus und feiern wir die Passionsandachten statt jeden Mittwoch an den Tagen der Karwoche. Ihr seid also eingeladen rüberzukommen in die Heilandskirche ab Palmsonntag (hier der kurze Überblick über die Heilige Woche):


 
HINWEISE AKTUELL

  • Sonntag, 24. März, 11 Uhr: Gottesdienst zu Palmsonntag
  • Montag, 25. März, 18 Uhr: Passionsandacht
  • Dienstag, 26. März, 18 Uhr: Passionsandacht
  • Mittwoch, 27. März, 18 Uhr: Passionsandacht
  • Gründonnerstag, 28. März, 19 Uhr: Gottesdienst im Gemeindehaus
  • Karfreitag, 29. März, 11 Uhr: Gottesdienst
  • Ostersonntag, 6 Uhr: Osternacht & anschließend Frühstück


 
www.7-wochen-ohne.de


 

Andere Termine

Bild: Eventvorschau
  • 19. Apr.
  • 19:30
  • frei
The greatest Showman

Wir feiern 20 Jahre Kirchenkino.

Ort: Ev. Gemeindehaus

Bild: Eventvorschau
  • 17. Juni
  • 19:30
  • frei
Männergruppe

Gemeinschaftlich Zeit verbringen

Ort: Gemeindehaus