Passionsandachten

Bild: 7 Wochen ohne
Mal ehrlich!
Sieben Wochen ohne Lügen.

So heißt das Motto der Fastenaktion dieses Jahr. Echt jetzt? In einer Zeit, in der fake news in aller Munde sind, lädt die Kirche ein, ehrlich zu sein? Und welche Wahrheit solls denn sein? Die nackte, die halbe, die ganze, die unbequeme, die bittere? Es gibt ja mehr als eine Wahrheit – aber vielleicht ist das schon einer der wichtigsten Schritte, wenn man sich auf dieses Motto einlässt. Vielleicht haben Sie Lust, für sich oder mit anderen auszuloten, wieviel Ehrlichkeit wir uns und anderen zumuten können, ob manche Notlüge nicht nur den Anderen schützen soll, sondern auch mich selbst schonen (die Wahrheit sagen, das ist ja auch anstrengend). Immer mittwochs weist uns eine Bibelstelle den Weg – um 18 Uhr in der Passionsandacht.


 
Passionsandachten
mittwochs, 30 Min. ab 18:00 Uhr Heilandskirche

  • 6.3. Die Wahrheit suchen
  • 13.3. Die Wahrheit erkennen
  • 20.3. Ehrlich zueinander sein
  • 27.3. Sich selbst nicht belügen
  • 3.4. Wahrhaftig leben
  • 10.4. Für die Wahrheit streiten
  • 17.4. Die Wahrheit erwarten


 
www.7-wochen-ohne.de


Andere Termine

Bild: Eventvorschau
  • 11. Aug.
  • 18:00
  • eig. Speisen
Quelle des Lebens

Am 11. Au­gust 2018 um 18 Uhr la­den wir herz­lich ein in die Jo­han­nes­kir­che-Rui­ne, um an die­sem (hof­fent­lich lau­schi­gen) Som­mer­abend mit­ein­an­der Got­tes­dienst zu fei­ern.

Ort: Johanniskriche-Ruine

Bild: Eventvorschau
  • 18. Aug.
  • 11:00
  • Kollekte
Eine ganz be­son­de­re Tau­fe …

Wir fei­ern ein Tauf­fest drau­ßen, am Rhein­ufer und mit Rhein­was­ser. Ein gro­ßes Fest soll die­ser Got­tes­dienst wer­den für al­le, die ge­tauft wer­den, für ih­re Fa­mi­li­en und Freun­de, für al­le, die sie be­glei­ten. Ein gro­ßes Fest soll es aber auch für uns al­le wer­den. Denn al­le sind ein­ge­la­den, mit­zu­fei­ern, die Ge­mein­schaft zu er­le­ben.

Ort: Rheinufer Walluf

Bild: Eventvorschau
  • 19. Aug.
  • 19:00
  • frei
Männergruppe

Gemeinschaftlich Zeit verbringen

Ort: Gemeindehaus