Passionsandachten

Bild: 7 Wochen ohne
Mal ehrlich!
Sieben Wochen ohne Lügen.

So heißt das Motto der Fastenaktion dieses Jahr. Echt jetzt? In einer Zeit, in der fake news in aller Munde sind, lädt die Kirche ein, ehrlich zu sein? Und welche Wahrheit solls denn sein? Die nackte, die halbe, die ganze, die unbequeme, die bittere? Es gibt ja mehr als eine Wahrheit – aber vielleicht ist das schon einer der wichtigsten Schritte, wenn man sich auf dieses Motto einlässt. Vielleicht haben Sie Lust, für sich oder mit anderen auszuloten, wieviel Ehrlichkeit wir uns und anderen zumuten können, ob manche Notlüge nicht nur den Anderen schützen soll, sondern auch mich selbst schonen (die Wahrheit sagen, das ist ja auch anstrengend). Immer mittwochs weist uns eine Bibelstelle den Weg – um 18 Uhr in der Passionsandacht.


 
Passionsandachten
mittwochs, 30 Min. ab 18:00 Uhr Heilandskirche

  • 6.3. Die Wahrheit suchen
  • 13.3. Die Wahrheit erkennen
  • 20.3. Ehrlich zueinander sein
  • 27.3. Sich selbst nicht belügen
  • 3.4. Wahrhaftig leben
  • 10.4. Für die Wahrheit streiten
  • 17.4. Die Wahrheit erwarten


 
www.7-wochen-ohne.de


Andere Termine

Bild: Eventvorschau
  • 29. Mrz.
  • 19:30
  • frei
Hampstead Park - Aussicht auf Liebe

Dia­ne Kea­ton und Bren­dan Glee­son spie­len ein Paar, das nicht zu­sam­men­passt, aber trotz­dem an­ein­an­der hän­gen bleibt: Sie ist bour­geoi­se Wit­we, er wohnt il­le­gal im Park, ih­re Af­fä­re ist so sur­re­al und so ro­man­tisch wie der üp­pi­ge eng­li­sche Som­mer, in dem sie statt­fin­det. (...)

Ort: Ev. Gemeindehaus

Bild: Eventvorschau
  • 15. Apr.
  • 19:00
  • frei
Männergruppe

Gemeinschaftlich Zeit verbringen

Ort: Gemeindehaus

Bild: Eventvorschau
  • 3. Mai
  • 19:30
  • frei
Hidden figures – Unerkannte Heldinnen

Der Film er­zählt von drei weib­li­chen Ma­the­ma­tik-Ge­nies, die es mög­lich mach­ten, die ers­te Ra­ke­te ins All zu brin­gen. Die NA­SA setz­te in den 40er Jah­ren ei­ne Grup­pe von Afro­ame­ri­ka­ne­rin­nen ein, die die not­wen­di­gen Re­chen­leis­tun­gen er­brin­gen soll­ten, die ei­nen sol­chen Aus­flug über­haupt er­mög­li­chen. (...)

Ort: Ev. Gemeindehaus