Neues aus der Stiftung
'Schöne Aussichten'



Bild: Stiftung 'Schöne Aussichten'


Der Stiftungsrat muss sich neu konstituieren.

Leider ist Susanne Michaelis am Ende des Jahres 2019 von ihrem Amt zurückgetreten. Herzlichen Dank, liebe Susanne, dass du dabei warst und wir hoffen, dass wir dich zu ganz vielen Anlässen wiedersehen! Alles Gute dir und deiner Familie.

Auch im vergangenen Jahr war die Stiftung beim Weihnachtsmarkt dabei.

Wein und Weingläser wurden ebenso verkauft wie Nüsse und verschiedenste Marmeladen. Auch die selbstgebackenen Plätzchen erfreuten sich großer Beliebtheit. Nach Abzug der Unkosten verbleibt der Stiftung 690 Euro.

Für was die Stiftung in diesem Jahr die Zinserträge verwendet,

...steht zur Zeit des Redaktionsschlusses noch nicht fest. Sicher ist: jährlich gehen 1/3 der Zinsen direkt zum Stiftungskapital, um es langsam und stetig auf die erwünschten 500.000 Euro anwachsen zu lassen (derzeitiger Stand: 465.731,97 Euro). Da es eine kirchliche Stiftung ist, bekommen wir tatsächlich 4% Zinsen, was einem echten Wunder gleicht.

An dieser Stelle einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die die Stiftung finanziell und / oder mit ihrer Zeit unterstützen.

Es ist großartig, dass es so viele Menschen gibt, die für die Stiftung spenden, so dass das Kapital wächst und wir weiterhin die Möglichkeit haben, mit den Zinserträgen Gutes rund um die Heilandsgemeinde zu unterstützen.

Vielen Dank auch allen, die für die Orgel gespendet haben –

Manchmal hat man Glück und die Orgelfirma durch eine Verzögerung in einer anderen Kirchengemeinde plötzlich vier Wochen Luft. Deshalb schweigt die Orgel seit Mitte Februar und wird in den Räumen der Orgelfirma Hardt in Weilmünster wieder instand gesetzt. Wir hoffen, dass sie Mitte März repariert und gesäubert wieder wunderschön klingt. Vielen Dank allen, die mit Spenden und Kollekten dazu beigetragen haben, dass wir die Maßnahme in diesem Jahr tatsächlich durchführen konnten.



Zurück!
 
Informationen zum aktuellen Gemeindeleben finden Sie im Evangelischen Gemeindebrief.

Andere Termine

Bild: Eventvorschau
  • 17. Apr.
  • 19:30
  • frei
Singkreis

Wir singen gerne in der Heilandsgemeinde, ein Mal monatlich freitags

Ort: Gemeindehaus

Bild: Eventvorschau
  • 20. Apr.
  • 19:00
  • frei
Männergruppe

Gemeinschaftlich Zeit verbringen

Ort: Gemeindehaus

Bild: Eventvorschau
  • 24. Apr.
  • 19:30
  • frei
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Der junge attraktive Chirurg Tomáš führt privat ein ungezwungenes Leben mit zahlreichen Liebesaffären. Besonders intensiv ist seine Beziehung zu der Künstlerin Sabina, mit der er auch nachdenkliche Gespräche führt. (...)

Ort: Ev. Gemeindehaus