Tauffest am Rheinufer

Eine ganz be­son­de­re Tau­fe …

Auch in die­sem Jahr tau­fen wir im und am Rhein. Vor zwei Jah­ren als ei­gent­lich ein­ma­li­ge Ver­an­stal­tung er­dacht, ha­ben wir uns ver­liebt in die Mög­lich­keit, am Rhein nicht nur Mu­scheln zu su­chen und Stei­ne ins Was­ser zu wer­fen, son­dern auch dort Got­tes­dienst zu fei­ern und Men­schen zu tau­fen. Am 18. Au­gust um 11 Uhr la­den wir al­le ein, da­bei zu sein, wenn 8 Kin­der (noch 2 Plät­ze sind frei) ge­tauft wer­den, mit­zu­sin­gen un­ter of­fe­nem Him­mel, et­was mit­zu­brin­gen zum an­schlie­ßen­dem Pick­nick und am Rhein­ufer ein paar himm­li­sche Stun­den zu ge­nie­ßen. Wein und Was­ser brin­gen wir mit, Blä­ser und Ker­zen auch. Wir freu­en uns auf ei­ne ge­mein­sa­me Zeit.

18.08.2019
11:00
Rheinufer Walluf

Andere Termine

Bild: Eventvorschau
  • 23. Aug.
  • 19:30
  • frei
Der Wind und der Wein

Spät­som­mer im Bur­gund: Es gilt, den Wein zu ern­ten – und weil sein Va­ter kurz vorm Tod steht, kehrt der drei­ßig­jäh­ri­ge Jean aufs idyl­li­sche Fa­mi­li­en­wein­gut zu­rück, um sei­nen Ge­schwis­tern Ju­li­et­te und Jé­ré­mie zu hel­fen, zu de­nen er jah­re­lang kei­nen Kon­takt hat­te. (...)

Ort: Ev. Gemeindehaus